interessanten, hübschen kassierer/verkäufer ansprechen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lach DAS kenne ich, von der Verkäuferseite aus. Sprich ihn an, wer soll ihm das verbieten? Er kann dich kaum ansprechen, stell dir vor, du fändest das b löd und würdest dich beschweren. DU kannst dann einfach woanders einkaufen aber er??

Trau dich und bitte ihn vielleicht um "eine fachkundige Beratung nach Ladenschluss". So ähnlich habe ich meine heutige Frau und Mutter unseres Sohnes kennen gelernt....!

ChristinaEn
Fragesteller

"fachkundige beratung nach ladenschluss" habe ich noch nie gehört und finde ich deshalb gut. nur ob mann das nicht vielleicht ein wenig zweideutig verstehen könnte, das weiß ich nich. aber das wird schon mal im kopf gespeichert und danke schonmal :)

Es muss etwas sein, was auffällt. Du könntest auch nach einem Wein fragen, ob er diesen oder jenen Wein schon mal probiert hat oder ob er dies vielleiucht mal zusammen machen wollt. Halte mich auf dem Laufenden, bin gespannt.....

ChristinaEn
Fragesteller

dieser meinung bin ich auch. es soll nich irgendwas sein, was schon "ausgeluscht" ist und man einfach salopp daher sagt. deine idee finde ich eigentlich nich schlecht, doch wein ist vielleicht nicht die beste idee, da ich 20 bin und da die frage nach einem wein vielleicht unpassend ist .. aber nach schnapps oder binden noch eher ;) mag ihn angenehm überraschen/auf mich aufmerksam machen, ohne, dass es für beide seiten verlegen wird.