Kennt ihr gute Serien mit einem interessanten lgbt Charakter?

7 Antworten

  • Wynonna Earp
  • Carmilla
  • Atypical
  • One Day at a Time
  • Skam (aus unterschiedlichen Ländern, in Deutschland heißt die Serie "Druck")

Hallo,

was mir so einfällt ist aktuell:

  • The L Word
  • Queer as Folk
  • Modern Family
  • Faking It
  • You Me Her (thematisiert Polyamorie und Bisexualität)
  • Sense8 (den Anfang fand ich etwas komisch, aber die Serie ist genial!!)
  • Orange Is The New Black
  • Orphan Black
  • Please Like Me
  • Torchwood
  • Shadowhunters
  • Hit & Miss (Serie über eine transsexuelle Auftragskillerin)

LG

In greys anatomy gibt es viele anspielungen auf das Thema und ab der 4 Staffel gibt es auch Frauen Paare

Schau dir vielleicht mal „Orange is the new Black“ auf Netflix an. Da geht es hauptsächlich um Frauen die im Gefängnis aufeinander stehen. Guck dir am besten einen Trailer oder so an, ich bin nicht gut im erklären :D außerdem könntest du noch „shameless“ schauen. Dort geht es um zwei jungen die aufeinander stehen, leider gibt es die Serie nicht auf Netflix. Du könntest sie auf Vavoo schauen. Wenn du noch mehr Tipps zu Serien brauchst, melde dich ;) bin ein Serien junkie haha. Schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung