Vergewaltigen Kater ‚nicht leibliches‘?

4 Antworten

Löwinnen verlassen für die erste Zeit nach der Geburt und für die Aufzucht des Nachwuchses das Rudel. Sobald sie zurückkehren, kann es sehr gefährlich werden, falls in der Zwischenzeit das Familienoberhaupt vertrieben und durch ein anderes Männchen ersetzt wurde. Löwenmännchen töten Nachwuchstiere, die nicht von ihm gezeugt wurden, damit die Löwin wieder schneller empfängnisbereit wird. Nachwuchs bleibt bis zu 30 Monate an der Seite der Mutter.

Ob das aber bei Hauskatzen auch der Fall sein mag, weiß ich nicht einzuschätzen. Wenn, dann wird der Nachwuchs übrigens zuerst umgebracht, würde ich meinen. "Vergewaltigen" wird er die Mutter aber wohl kaum, denn eine Katze, die nicht rollig ist, wird einen interessierten Kater in die Schranken weisen.

die vergewaltigung findet doch viel vorher statt, obwohl die weiblichen katzen, sich schon auch ihre kater aussuchen, wer drauf springen darf,

und was das töten betrifft, gibt es in der wilden natur, aber nicht bei hauskatzen, die mutter sorgt alleine schon dafür, wer eine gefahr ist und wer nicht, und verscheucht den kater dann , also keine gefahr,

Es gibt keine Vergewaltigungen von Katern. Bei der Paarung von Katzen entscheidet meist die Katze, welchen Kater sie "dran" lässt. In freier Wildbahn könnte es sein, dass ein total fremder Kater die Jungen einer Kätzin tötet. Aber in menschlicher Obhut wird so etwas wohl nicht vorkommen. Und wie gesagt, es gibt keine "Vergewaltigung" unter den Tieren. Katzen folgen ihrem Vermehrungstrieb. Männchen wie Weibchen. Deshalb ist es auch wichtig, dass man keine unkastrierten Katzen hält. Es gibt schon genug Katzenelend..............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der Tierwelt ist das definitiv der Fall aber bei Hauskatzen bin ich mir da nichts so sicher kann aber auch passieren

Calim8  24.07.2022, 15:08

Glaube nicht, dass so ein Fall schon mal vorgekommen ist, bei Tieren die beim Menschen wohnen.

LeDragon07  24.07.2022, 16:09
@Calim8

Denke ich auch. Also erst dachte ich das es am Tier liegt also wenn es ein aggressiver Kater ist dann hätte ich es mir vorstellen können