vergessen sparkel zu schälen..hilfee

6 Antworten

Wenn sie innen gar sind (sollten sie schon sein), rausnehmen, abschrecken, kalt werden lassen. Wenn kalt, dann schälen und Spargelsalat machen.

Spargelsalat: Spargel in 3 - 5 cm Stücke schneiden, die letzten 4 cm (unten) wegschmeißen, die sind bestimmt zäh. Essig, Öl (kein Olivenöl), Salz, Pfeffer, Schalottenwürfel (oder Zwiebelwürfel blanchiert) zugeben. Lecker!

Mit dem Kochwasser kannst du vielleicht noch eine Spargelsuppe zaubern. Der Spargel selbst ist nach 20 Minuten sicher schon zu weich, dass man ihn auch im gekochten Zustand noch schälen könnte. Die Spargelköpfe kannst du noch verwenden, da die eh nicht geschält werden. Der Rest wird für die Tonne sein,

Nach 20 Minuten sind Spargel schon verkocht! Also rausholen und schälen (kannst du auch jetzt noch machen, wenn du es vorher vergessen hast)!

Gekocht kannst du den kaum noch schälen. Der wird wahrscheinlich nicht genießbar sein.

rausnehmen und Schale abziehen dann in der Mikrowelle wieder erhitzen da der Genuss eh vorbei ist...