Vergaser reagiert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Vergaser einfach mal reinigen. Gibt auch ein par Videos auf YouTube wie man das macht.

Hallo ich habe schon viele Briggs Motoren gesehen aber noch nie einen so versauten wie wehre es wen du den Vergaser auch einmal außenreinigen damit sich wieder alles richtig bewegen kann, wenn der Luftfilter so rein ist wie der Vagaser aussen dann sehe ich schwarz das der genug Luft bekommt.

Bau doch den Vergasertopf ab und reinige auch einmal den Vergaser von Innen, alle Düsen ausschrauben und mit Druckluft durchblasen Schraubenstellung merken oder aufschreibn danach wieder alles ein bauen und richtig einschrauben sonst wird´s nix.

Ich hoffe du hast nch nicht am Motorregler herum geschraubt den sonst geht er sicherlich nicht mehr.

Und Prüf doch einmal die Kompression sollte mindertens 5 bar haben ist der Druck niedriger solltest du die Ventile einstellen. (wenn der Motor im warmen zustand schlecht anspringt sind Meistens die Ventile schuld).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur
Steyr760
Fragesteller

Also erstens: Den habe ich geschenkt bekommen, da sah er schon so aus

Und zweitens: Den Luftfilter habe ich schon gereinigt, genauso wie ich schon den kompletten Sprit abgelassen habe und neuen rein

Und drittens:Die frage ist schon länger drin, und jetzt habe ich den Vergaser schon ausgenutzt, er ist zwar schon besser aber immer noch nicht 100%

Steyr760
Fragesteller

Ölstand passt auch

Passt jetzt auch, nachdem ich ordentlich abgelassen habe.

Maxschmeling  09.05.2019, 20:21
@Steyr760

Hallo ich hoffe es ist auch ein Messer im Rasenmäher eingebaut den Ohne Messer springt er auch sehr schlecht an den das Messer ist die schwungmasse vom Motor, wen er ohne Messer anspringt dan läuft er sehr unrund.

Du schreibst du hast den Vergaser gereinigt aber sicherlich nicht die Mischdüse im vergaser inneren die hat noch zusätzlich 8 löcher wen die verlegt sind springt er auch sehr schlecht an diese Düse ligt über der Haubtdüse an die kommt man nur ran wen man die HD ausschraubt und dan das Mischrohr vorsichtig herausdrückt.lg max

Steyr760
Fragesteller
@Maxschmeling

🤣🤣natürlich ist das Messer drin

Aber trotzdem danke.

Der Vergaser gehört mal gereinigt, der kann nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Versuchs doch mal mit Vergaserreiniger den gibt's von Liqui Moly und nennt sich Vergaserfrei, das hat bei meinem Golf und meinem Roller auch geholfen.