Husqvarna WR 125 springt nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn die Symptome? Hört man etwas?

Wenn ich die Worte "nach dem Winter" lese, dann denke ich immer zuerst an die Batterie :)

Vielleicht hast Du vor der Einwinterung auch den Benzinhahn zugedreht, oder es hat Luft statt Benzin in den Kraftstoffschläuchen. In diesem Fall müsstest Du eine zeitlang den Starter betätigen, aber nie länger als 10 Sekunden am Stück, sonst machst Du die Batterie kaputt. Batterieschonender wäre es, wenn Du das Motorrad an einem erhöhten Ort stehen hast, den Zündschlüssel auf "on" zu drehen, den zweiten Gang reinmachen und dann mit gezogener Kupplung den Hang runterfahren, und wenn das Motorrad so 35km/h oder mehr hat, die Kupplung schlagartig loslassen... der Motor sollte dann von alleine kommen.. Allenfalls 2-3x wiederholen.

Dreamdrummer
Fragesteller

Die hat keinen E-Starter und die Batterie hing die letzten Wochen am Ladegerät.

davegarten  29.02.2024, 21:37
@Dreamdrummer

Kippe doch mal das Motorrad kurz auf beide Seiten (beinahe ablegen), 1x links, 1x rechts.... es sollte ganz ein bisschen Benzin ausfliessen. Dann stellst Du es wieder auf und versuchst nochmals mit dem Kickstarter sie zu starten. Nach längerer Standzeit können schon mal dutzende von Anläufen notwendig sein, wenn alles Benzin in den Schläuchen verdampft ist. Es kann Schweisstreibend sein, je nach Motorrad, und man muss den Kickstarter mit vollster Kraft treten (geht mit Stiefel besser). Falls es einen Choke hat, diesen ziehen. Prüfe, ob der Benzinhahn, sofern vorhanden, auf "ON" eingestellt ist, und ob die Zündkerzenstecker sitzen. Reinige oder ersetze die Zündkerze, falls sie verölt ist.

Danke für ein kleines Feedback, ob es geklappt hat.

Dreamdrummer
Fragesteller
@davegarten

Hab sie jetzt mit Startspray und ziemlichem Kickaufwand an bekommen :-)

Hast du die Zündkerzen und Battery scho überprüft?

LG. Oli