Mofa fährt nicht Berg hoch?

3 Antworten

Wenn durch deine Umbauten das ganze nicht abgestimmt ist, brauchst du dich nicht zu wundern. Das ist alles Spielerei und Versuchsbau mit ungewissem Ende. Bergauf braucht der Motor mehr Leistung als nur rollen bei geradeaus. Hier dreht der Motor hoch ne die ev volle Leistung liegt an. Bergauf tourt er ab und durch deinen unabgestimmten Umbau fehlt im niedrigen Drehzahlbereich schlicht die Leistung. Die Leistung und das Drehmoment liegt nicht bei jeder Drehzahl gleich an.

Schau lieber erstmal nach ob die Zündkerze rehbraun ist, könnte daran liegen das der nicht abgestimmt ist. Wenn sie doch braun ist dann kannst du dir den vergaser und lufi hollen, sollte eigentlich immer dem Motor mehr Kraft verleihen.

Naum7011
Fragesteller

Danke

Naum7011
Fragesteller

die Kerze ist schwarz

Naum7011
Fragesteller

Brauche eine größere Düse oder

DieSegurke  23.07.2019, 13:12
@Naum7011

Nein eine viel kleinere!

Der bekommt zu wenig luft und zu viel sprit

Sehr professionell gemacht 😜😁😎

Naum7011
Fragesteller

Wieso der Zylinder würde eingeschickt und bearbeitet und er ist auch schon gefahren