Welche Hauptdüse beim mofa 12mm bing vergaser?

1 Antwort

So lange Du weder am Zylinder, noch am Ansaugstutzen etwas modifiziert hast, wirst Du von einem 12-er Vergaser nichts haben, da original in der Regel beim Ansaugstutzen höchstens etwa 10 - 11 mm Bohrungsdurchmesser zur Verfügung steht. Für einen 12-er Vergaser müsstest Du hier aber schon mindestens 13 - 14 mm sowohl in der Stutzenbohrung, als in etwa auch entsprechend eine auf etwa 130 - 150 mm2 aufgeweitete Ansaugöffnung im Zylinder.

Die Strömungsquerschnitte von AS und Zylindereinlass müssen etwas grösser als der Strömungsquerschnitt des Vergasers sein, damit an den Innenwandungen entstehende Strömungsturbulenzen ausgeglichen werden können.