Verführung Minderjähriger, ich 18, er 14

8 Antworten

Ab 14 das man seine Sexualpartner selbst bestimmen. Problematisch wird es für den älteren Partner, wenn er den jüngeren Partner zu etwas drängt.

Also, soweit ich weiß, kann man ab 16 zustimmen, etwas mit volljährigen anzufangen. So gesehen könntest du eigentlich trotzdem was mit ihm haben, aber wer auch immer möchte könnte dich anzeigen. Soweit ich weiß.

PatrickLassan  05.05.2015, 07:57

kann man ab 16 zustimmen, etwas mit volljährigen anzufangen.

Das Schutzalter liegt in deutschland bei 14.

Ja, ab 14 kann man sich seine Sexualpartner selber aussuchen.

Mautis  05.05.2015, 01:42

Riesen Fehler im System

Ifm001  05.05.2015, 07:35
@Mautis

Ich hielte es für einen Fehler, rechtlich alles zu verbieten, deren Ursache auf menschlicher Ebene liegt. Entweder stimmt da etwas nicht in der Familie des/der 14-jährigen oder es passt trotz des Altersunterschied.

FritzvonSteiner  05.05.2015, 01:51

Ja, ein 14-Jähriger kann sich einen Sexualpartner wählen, der auch 14 ist!

H4RD5TYL3R  05.05.2015, 01:55

Ich find das Gesetz so gut. In so einem Fall wie diesen wäre es doch einfach nur traurig, wenn das Gesetz es verbieten würde. Außerdem ist die Aufklärung der Eltern oder der Schule sowieso viel wichtiger, denn welcher Teenager würde ein Gesetz schon beachten, in dem es ihm verboten wird Sex zu haben? In Fällen von Manipulationen von Minderjährigen wird die Situation genaustens vor Gericht überprüft und bei Manipulation oder Irreführung ist es genau das gleiche, wie wenn ein Partner nicht einverstanden gewesen wäre.

Glaub mir als Frau mach dir keine Sorgen, die 14-15 Jährigen denken eh nur an "sex". Aber wiederum wenn er 18 ist und sie 14 dann ist das was anderes also mach dir keine Sorgen.