Wie kann man den bruder meines freundes überzeugen das man zsm sein darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Legal ist und den Eltern das Alter keine Rolle spielt, machste ganz normal weiter. Die Meinung von seinem Bruder sind völlig irrelevant und auch kritisch.

Janie04
Fragesteller

Ja das ding ist mein freund hört sehr doll auf sein Bruder. Daher musst er sich trennen wozu er gezwungen wurde und er leidet sehr genauso wie ich auch

TraumMensch  25.07.2023, 00:31
@Janie04

Das ist woll seinem Alter geschuldet, das kann er sehr bereuen im späteren Leben. Vielleicht war es auch das richtige zumindest eine neue Lebenserfahrung für euch beide.

Kritik aus der eigenen Familie schlägt halt deutlich härter zu als von einem Fremden.

Aber was du machen solltest ist ganz wichtig, mach ein Bilderalbum mit Datum, Name und Ort das ist besonders wichtig im jungen Alter! Wenn du älter wirst wirste viele Tolle Erinnerungen davon bekommen, wenn du solche alte Verlorene Erinnerungen wieder hoch holst bekommste ein sehr schönes hinners Gefühl.

Sein Bruder ist mit 100 prozentiger Sicherheit nur eifersüchtig, weil sein kleiner Bruder eine ältere Freundin hat, und er hat keine.

PS. Du kannst auch nach dem Gesetz suchen und es ihm zeigen und dann soll er sich das durchlesen.

Ich würde den Bruder einfach negieren. Denn wenn er meint, kann er ja gerne eine Anzeige machen. Da wird er aber nicht weit kommen, wenn weder Du, noch Dein Freund noch die Eltern etwas gegen die Beziehung haben und ihm auch die Polizei klar macht, dass kein Straftatbestand vorliegt. Viel mehr könnte eher er selbst wegen Rufschädigung Probleme bekommen.

Da es nicht Strafbar ist und der Bruder wohl Jünger ist (denke ich jetzt mal) wird es schwer ihm beizubringen das es Legal ist.

Vllt können die Eltern mal mit ihm reden, denen Glaubt er wahrscheinlich eher das es Legal ist.

LizenzfireArtZ  23.07.2023, 16:37

Wenn ein 14jähriger Respekt vor seinem Bruder hat wird der Bruder definitiv nicht jünger sein... Der wird sich nicht von seinem 11jährigen Bruder sagen lassen mit wem er zusammen sein darf.

Yaschiro  23.07.2023, 16:38
@LizenzfireArtZ

Aber wenn man Älter ist dann weiß man eigentlich, das es Legal ist.

Bzw. man muss nur Kurz Googlen.

Janie04
Fragesteller
@Yaschiro

Ja. Ich denke er ist nur neidisch weil er hat selber nh freundin oder er kommt mit dem Altersunterschied nicht klar

Er kann dich nd zeigen und ich würde mit dem Bruder und dem vater reden

Janie04
Fragesteller

Er lässt ja nicht mit sich reden mein freund schafft es auch nicht. Sobald das Thema kommt blockt er ab

Janie04
Fragesteller
@Nabend16

Sein dad hat auch versucht mit ihm zureden aber scheinbar ja nicht geklappt..

Nabend16  23.07.2023, 17:42
@Nabend16

Tut mir aufjeden fall leid für dich. Aber ich hab leider keine Ideen mehr