Verfeindete Götter

5 Antworten

so kleine Zankereien gibt es ja eigentlich immer und überall in der Mythologie. aber jetzt speziell auf die griechische gesehen auf jeden Fall Hephaistos und Ares, weil Aphrodite mit Ares ein Verhältnis hat aber mit Hephaistos verheiratet ist. und Poseidon uns palas Athena sind verfeindet. oder in der ägyptischen: Batset und Re gegen Aphobis oder Horus und Osiris gegen Seth

Lethe, die Göttin des Vergessens und Mnemosyne, die Göttin des Gedächtnisses. dann gibt es die Hore Eirene, die Personifikation des Friedens auch als Göttin gesehen, und dann als Gegenteil entweder Eris, Zwietracht oder Ares, Gott des Krieges. Oder Eris, Zwietracht, und Athene, Weisheit. Und dann ist da noch Thor und sein Bruder. Die verstehen sich soweit icj weiß nicht gut...

Poseidon und Athene (Poseidon traf sich mit seiner Liebhaberin Medusa in einem Tempel der Athene worauf Athene Medusa in eine Gorgone verwandelt hat und jeder der Medusa in die Augen blickt zu Stein erstarrt)

Bestes Beispiel Thor und Loki Thor beschütz die Menschen und wenn Ragnarök kommt bring Loki Unheil über die Welt