Was ist Thors Nachname?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jonny. Thor, der Donnerer oder auch Donar heißt er korrekt. Er wirft Mjöllnir, den Hammer und es blitzt, galoppiert er auf Sleipnir daher donnert es während er mit Fenris, dem Wolf leise kommt. Was die Amis aus europäischen Dingen machen, ist doch bekannt: Hunz und Flatline, weil sie keinen echten Tiefgang kennen ) = keine Nachnamen sondern nur Zunamen aus Eigenschaften, lG.

Amerika würde auch nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten heißen, wenn die nicht einfach Göttern andere Nachnamen geben könnten. ^^

@Jonny1776

Jonny1776.Man könnte dazu auch sagen: der Sieger schreibt die Geschichte, denn wenn die sprachliche Überlieferung durch Filme ersetzt wird, ist die Gefahr groß, dass nur doch dem Bild nicht jedoch dem gesprochenen Wort geglaubt wird - findet man ja schon in vielen Fragen hier wieder. Davon ab: lieben Dank für den Stern :- )

Mir ist nicht bekannt, dass allgemein Götter in den verschiedenen Mythologien nachnamenhaben. Odinson kommt glaube ich zustande weil Thors Vater Odin ist und oft in den skandinavischen Ländern die Nachnamen durch den Namen des Vaters und dann son dahinter sprich Odins Sohn.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,LG, Amy21

Hi also er wird auch Thor odinsson