Verdorbenes Trockenfutter?

Verdorbenes Trockenfutter?  - (Katze, Trockenfutter)

6 Antworten

Deine gesunde Katze scheint Dir nicht so wichtig zu sein. Sonst hättest Du den Müll komplett im Abfall entsorgt. Wenn Du ernsthaft Dein Tier mit so einem Mist füttern willst, gib sie besser vorher im Tierheim ab, solange es noch möglich ist. Schimmel ist auch auf den augenscheinlich nicht befallenen Futterbrocken als Sporen und löst entsprechende Erkrankungen aus.

Trockenfutter kann schimmeln wenn beim Abpacken Feuchtigkeit reingekommen ist. Passiert zwar selten, aber ich hatte das Vergnügen auch schon. Das auf den Foto sieht allerdings weniger nach Schimmel aus, sondern nach Schädlingsbefall (wirkt eher wie "gesponnen"). Durchsuche das Futter am besten mal nach irgendwelchen Viechern.

Keine Ahnung was das ist aber du solltest es zurück geben und dein Geld zurück verlangen.

Ganz ehrlich, würdest du das noch essen wollen?

Ich würde vorsichtshalber alles vernichten! Wenn du nicht zu 100% weißt was das ist dann weißt du auch nicht wie weit das IM Futter vorhanden ist. Bei verschimmeltem Brot wirft man auch alles weg und nicht nur das was sichtbar ist. Und ich hoffe, dass deine Katze nicht ausschließlich TroFu bekommt, das ist nicht gesund.

Doofe frage aber habt ihr zufällig gerade ein Motten problem?

Sieht nämlich nach verpuppung einer Lebensmittelmotte aus... Die befallen alles was trocken ist, die Larven fressen sich sogar durch Plastik durch... Und jede Öffnung stellt kein Hindernis dar.

Das sieht nach Mottenbefall aus.
Das ist nur da wo es ist.

Schimmel ist schlimmer, da bei feuchtem schon alles gefallen ist. Schimmel müsstest du komplett entsorgen.

Katze frist auch Mäuse. Motten sind eh schon nicht mehr in den leeren Gespinnsten drin.