Verdorbene Kartoffeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftig ist das nicht. Möglicherweise bekommst du Bauchschmerzen oder Erbrechen (wenn das erst gerade war). Da musst du durch.

Ich hätte schon die erste Kartoffel direkt ausgespuckt und weggeworfen, wenn sie nicht geschmeckt hätte.

Was du aber auf jeden Fall machen kannst: Bring die Kartoffeln zurück und tausch sie um. Inzwischen gibt es schließlich einwandfreie Frühkartoffeln aus der neuen Ernte.

Das kannst du bei einem vernünftigen Geschäft auch ohne Kaufbeleg erreichen. Die Geschäfte sind schließlich daran interessiert, ihre Kunden zu halten.

Wenn die Verkäuferin/ Kassiererin sich aber querstellt: den Geschäftsleiter/ Filialleiter verlangen!

Nadelwald75  15.08.2021, 22:50

....vielen Dank für den Stern!

Du hast keine verdorbenen Kartoffeln gegessen. Auch wenn in der Tüte vielleicht welche dabei waren. Verdorbene Kartoffeln werden flüssig und riechen so stark, dass man sie gar nicht essen kann.

Ich kann mir das fast nicht vorstellen, wenn du die erst Gestern gekauft hast. Wie hast du die matschigen Kartoffeln noch kochen können? Schlechte Kartoffeln werden schwarz, also das hättest du gesehen. Komisch riechen ist normal, je nach Lagerung.