verdächtige amazon phising/spoofing emails?

2 Antworten

Hallo

Also meine Emails fangen immer anders an bei einer Bestellbestätigung mit Guten Tag

ich habe gerade mal meine email durchgeschaut und bei manchen steht auch einfach nur mein vornahme : zb. angelina, haben sie einen moment zeit? —> für rezensionen

Aber weist amazon immer darauf hin wie sicher die webseite ist ? Daran kann ich mich nicht mehr errinnern

lg ich würde auf jeden fall mal die zahlungsarten nicht gespeichert lassen oder wieder speichern

viellicht nochmal bei zb der app das passwort ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EManu1899  28.04.2021, 10:37

Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall, habe die Mail aber einfach gelöscht. Mein Tipp wäre: Nummer zurückverfolgen und Bei Amazon anfragen ob sie das wirklich geschickt haben. Wenn nein: Gerät auf Viren prüfen und Anti- Viren App herunterladen.

Ja, die Passwort/Account-Mails sehen etwa so aus.

Kann aber natürlich alles gefälscht werden, auch mit der Absenderadresse sollte dies möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.