Amazon Email wirklich oder Fake?

Amazon - (Amazon, Fake, Phishing)

7 Antworten

Ist natürlich ein Fake.

Punkt 1: Die total unplausible hohe Summe, Amazon muss damit rechnen, dass die Mails nicht gelesen werden und ggf. würdest du einen Brief bekommen. Also klicke nicht auf den Link und gebe auf keinen Fall deine Daten ein.

Punkt 2: Die Fettmarkierungen sind gezielt eingefügt und sollen Unsicherheit erwirken.

Punkt 3. Und dieser ist der dämlichste - Da Amazon wohl wenn einen Serienbrief abschickt, würde es doch sicher auffallen, dass der Preis 79,99 €€ mit zwei "€" geschrieben wurde ...

Das ist ein Fake , überprüfe dein amazon konto  , schicke die mail an Amazon weiter

Bloß nie auf einen links klicken der dabei ist. Du kannst auch Amazon anschreiben und nachfragen. Bei mir war sowas ähnliches passiert bei Amazon obwohl ich ewig nix gekauft hatte musste ich urplötzlich eine Rechnung in Höhe von fast 1000 Euro zahlen. Ein links war dabei bin natürlich nicht drauf und hab direkt Amazon angeschrieben die mir dann bestätigt haben das es sich um ein face handelt

Alles klar :)

Wie gesagt ich hatte schon viele solcher Mails, aber war mir jetzt echt nicht sicher gewesen, da ich lang nicht mehr bei Amazon war.

Danke an alle für die schnelle Antwort :)

Das ist definitiv Fake. Amazon würde nie eine Bearbeitungsgebühr durch selbstverschuldete Dienste verlangen.

Wenn du auf den Link drückst, wirst du zu einer Fake-Amazon Website verwiesen.