Komische Mail von Amazon

14 Antworten

hab so ne mail auch bekommen. gleich mal den virenscanner drüberlaufen lassen. dann bei amazon mir ein neues passwort geholt nachdem das alte nicht mehr funktioniert hat.

    konto-aktualisierung@amazon.de

laut der amazon hompage sollte die adresse von amazon kommen. hab auch gleich mein konto gecheckt.

Das ist eine Phishing-Mail, die dort angegebenen Links führen nur auf eine Seite, die aussieht wie Amazon, damit man dein Passwort "fisht".

Wenn Amazon tatsächlich feststell, dass jemand unbefugtes in einem Kundenkonto sich angemeldet hat (Amazon hat da gewisse Systeme für) wird ein Kundenkonto auf ewig gesperrt und man muss sich ein ganz neues Konto anliegen. - Amazon informiert einen natürlich in diesem Fall.

Aber diese Mail ist eine Phishing-Mail.

Hatte die gleiche Mail und habe bei amazon nachgefragt. Sie bestätigten mir die Echtheit der Mail. Warum ich sie bekommen habe, konnte man aber nicht sagen. Über die Zusendung würde ein Server entscheiden. Ich war vermehrt auf verschiedenen Geräten eingeloggt.

Du musst folgendes machen: 1. Gehen Sie bitte auf Amazon.de. Klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".

2.Klicken Sie unter "Grundeinstellungen" auf "Passwort vergessen?".

3.Folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort für Ihr Konto festzulegen. Bitte wählen Sie nicht dasselbe Passwort wie zuvor.

Dann muss es klappen!

Wenn nicht, dann erstelle dir ein neues Konto! ...................................