Microsoft Fake Email?

sagacious  18.10.2021, 10:19

Hast du dich denn bei Word angemeldet?

CooleralsCoo341
Fragesteller

Ja aber schon vor nem Jahr

4 Antworten

Also die Domain bzw. E-Mail Adresse ist und wurde von https://office.com verschickt und ist somit eine originale E-Mail von Microsoft.

Gruß.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Das komische ist halt ich habe mich vor dem Jahr bei Word angemeldet. Auf meinem neuen Tablet habe ich Word nur runtergeladen und kurz geöffnet. Allerdings habe ich mich nicht angemeldet

Microsoft sendet gerne mal Mails von Adressen die auf den ersten Blick etwas merkwürdig wirken.

Eine EMail öffnen ist in der Regel noch überhaupt nicht gefährlich, solange da keine merkwürdigen Anhänge sind die du öffnen sollst oder dich irgendwo einloggen ist erst mal alles gut.

Man kann sich nicht immer auf die Adresse des Senders verlassen aber in dem Fall ist die EMail sehr wahrscheinlich echt.

Zugegeben, der Absender wirkt ein wenig komisch, es ist aber tatsächlich eine echte E-Mail. Die Mail wurde von email2.office.com abgesendet, dies ist eine Subdomain von office.com, welche wiederum zu Microsoft gehört.

Sofern du keine Schreibfehler oder ähnliches in der Mail findest, was typisch für eine gefakte E-Mail sein könnte, ist alles im grünen Bereich.

Microsoft schickt sehr gerne unnötige E-Mails...

CooleralsCoo341
Fragesteller

Komisch, weil ich habe mir vor nem Jahr bei Microsoft angemeldet. Jetzt habe ich schon Angst, das irgendjemand was mit meiner E-Mail anstellt....

Die E-Mail ist echt. Es werden ja auch keine Daten abgefragt.

Du hast Word bzw. Office vermutlich bisher nicht auf Tablets genutzt, daher die Mail.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Das komische ist halt ich habe mich vor dem Jahr bei Word angemeldet. Auf meinem neuen Tablet habe ich Word nur runtergeladen und kurz geöffnet. Allerdings habe ich mich nicht angemeldet

tommy1T  18.10.2021, 10:28
@CooleralsCoo341

Vermutlich wurde das irgendwie automatisch gemacht. Du bist wahrscheinlich im playstore mit der gleichen email angemeldet und microsoft hat dann vielleicht erkennt, dass du die app heruntergeladen hast

CooleralsCoo341
Fragesteller
@tommy1T

Ja stimmt, vielleicht liegt es daran. Ich hoffe Mal das ist der Grund xD