Verbraucht das Internet wenn man es nicht nutzt?

2 Antworten

Also wenn du keine Internetverbindung hast, also das Internet ausgeschaltet ist. Verbrauchst du natürlich auch nichts von deinem Datenvolumen.

Ist es aber an, dann schrumpft deinen Guthaben, zwar langsam aber immerhin. Denn irgendein App ladet mit Sicherheit etwas nach.

Am besten ausprobieren, lasse es einfach mal eine ganze Zeit eingeschaltet ohne etwas zu machen...also ruhig über Nacht, besser natürlich wäre noch länger...dann hast du wenigstens einen groben Anhaltspunkt.

Zunächst mal: Das Internet kannst du nicht verbrauchen. Nein, wenn du nichts runterlädst, also auch keine Seiten aufrufst und nichts automatisch nachgeladen wird, dann wird das Datenvolumen nicht belastet. Wenn du aber einen Zeittarif hast, dann musst du natürlich auf die Onlinezeit achten.

SilOneRepublic
Fragesteller

Endschuldige ich meinte das highspeed internet :D Danke für die Antwort :)

Dotter1981  05.10.2012, 20:41
@SilOneRepublic

Du musst dich nicht entschuldigen, nur zum Verständnis: Das Internet kann man nciht verbrauchen, es ist ein Netzwerk, also letztendlich ein fester Gegenstand. Du kannst nur Datenvolumen verbrauchen.