Ich habe eine frage zum Datenvolumen. Sind 1 GB genug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Fb Surfen willst und Youtube Videos kuckst, kannst du schon mal 30MB (0,030 GB) am Tag verbrauchen, aber 1GB müsste für einen Normalverbraucher reichen :) wenn du dein Internet nicht Exzessiv mit Datenüberfluss quälst :)

Hallo!

Ich nutze genau diesen tarif, 1GB Highspeed-Datenvolumen inkl., iPhone 4, JB. I.d.R. reicht das schon aus. Vorab ein Tipp: Zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraums bekommst du die vollen 1GB wieder zur Verfügung gestellt. Daher führe ich an diesem Tag ein Reset der Speicherfunktion für verbrauchtes Datenvolumen. Denke dein Smartphone wird so was auch haben. Dann hast du zumindest eine recht genaue Übersicht.

Und wenn das Datenvolumen tatsächlich vor Ende des Zeitraums verbracht sein sollte, kannst du immer noch für 9€ ein weiteres GB zubuchen. Ich denke, du wirst nicht immer drüber liegen. Daher eine gute Alternative, als zu Beginn immer 5GB Datenvolumen "zu kaufen", auch wenn du es nicht brauchst.

Ich mache es so und komme ganz gut klar!

Die stärksten Datenvolumen-"Killer" sind: Youtube, Videostraeming, facetime, skypeofonieren. Emails und normales surfen ist nicht der Rede wert. VoIP kostet Datenvolumen!!

VG Heiko

Wenn du nur ein bisschen Googlen möchtest und Emails abrufen willst ist 1 GB völlig ausreichend.

Wenn du aber Youtube Videos ansehen willst oder Podcast Videos runterlädst etc. dann wird es mit 1 GB knapp

Crack  30.12.2009, 22:51

Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen. DH

Danke für bisherige Antworten.

Ich wollte mir ja dann das i8910 HD von Samsung anschaffen. Gibts da ne Möglichkeit der Kostenkontrolle? Wird einem kurz vor dem Überschreiten/beim Erreichen der 1GB eine Mitteilung gesendet?

Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, was ich so mache. E-Mails sicher.. kurz auf Amazon/ebay schnökern, gelegentlich youtube-Video schauen.. und dann halt surfen, meine Info-Seiten mal abklappern um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das könnte ich mir so vorstellen..

Crack  31.12.2009, 00:22

Es sollte eigentlich auf der Seite Deines Anbieters möglich sein das Du das bisher verbrauchte Datenvolumen nachsehen kannst. So ähnlich wie eine Kostenkontrolle für normale Handy-Telefonverbindungen.

Du kannst Dich ja den ersten Monat etwas zurückhalten, oder wenn möglich dann im Internet nachsehen was Du an einem Tag verbraucht hast und das dann hochrechnen.

mittlerweile durch die vielen grafikenund anderes erreicht man 1GB recht schnell. würde ich nur emfehlen, wenn du nur emails abrufst. und youtube solltest du gar nicht besuchen, das wird nämlich dann teuer.