Wie viel MBits verbraucht ein 1GB Download?

5 Antworten

ja natürlich, weniger sicherlich nicht, es sei denn es wäre gepackt

Es bleibt aber nicht bei dem einen GB, sondern da werden einzelne Paket mehrfach geladen, wegen Paketverlust unterwegs, dazu kommt noch die Kommunikation mit dem Server

1GB -> 1024MB -> 1.048.576kB -> 1.073.741.824 B(yte) -> 8.589.934.592 Bit

Ja, und möglicherweise noch ein wenig mehr, weil die Übertragungsprotokolle einen Overhead erzeugen.

Kompressionsalgorithmen können das zum Teil ausgleichen, aber das hängt sehr von der Art der zu übertragenen Daten ab.

Es hängt davon ab, wie du die Größe des Spiels misst. Die Download-Größe unterscheidet sich meist etwas von der Größe des installieren Spiels, wenn die Downloads stark komprimiert sind.

~8000 Mbit

1 GByte oder 1000 MByte

Bei einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s hast du die ~8000 Mbit (1 GB) in 27 Sekunden heruntergeladen

Die Übertragungsgeschwindigkeit variiert bei LTE hast meist 300 Mbit/s bei 5G hast mehr und je nach Übertragungsbedingungen.

Dateigröße werden meist in: MB, GB, Byte, (ungewöhnliche Angabe in bit)

Übertragungsgeschwindigkeiten: Mbit/s, Gbit/s

Wenn du dir ein 1 GB großes Spiel herunter lädst, verbrauchst du logischerweise auch 1 GB Datenvolumen.