Verbraucherzähler an Heizung nicht angebracht?

1 Antwort

Hallo NewAskBoy,

Wer hat das zu verantworten dass dort kein Heizkostenverteiler montiert ist?
In der Regel sind ja die Heizkörper schon da in der Wohnung bei Vermietung.
Wenn das ein Versäumnis des Vermieters war oder der Ablesefirma ist das nicht dein Problem, ausser du hättest selbst den Heizkörper ausgetauscht oder austauschen lassen.

Gruß Markus

NewAskBoy
Fragesteller

Da bin ich wohl dafür verantwortlich. Ich hatte damals den Termin versäumt, als der Ableser hätte eingebaut werden sollen und hab dann einfach vergessen mich weiter darum zu kümmern. Laut Mietvertrag werden die Heizkosten zu 50% nach Verbrauch und 50% nach Raumgröße berechnet.

HansimGlueck911  27.10.2023, 22:34
@NewAskBoy

Ich gehe dann bei deinem Fall davon aus, dass dein Verbrauch für dein Badezimmer dann wohl grosszügig geschätzt wird.
Ob das noch weitere Konsequenzen nach sich zieht weiss ich leider nicht weil mir so ein Fall noch nicht bekannt ist.
Drück dir beide Daumen dass du glimpflich aus der Nummer rauskommst.