Sind Gaspreise gerade wirklich so schlimm, wie es jeder sagt?

2 Antworten

Ja, das betrifft alle mit Gasheizung. (Auch Warm-Wasserverbrauch hängt idR dran!)

Der Vermieter kann aktuell auch nichts sicheres sagen, im Zweifel kommt dann die fette Nachzahlung. Geh momentan mal von einer Verdoppelung aus.

Payndoo
Fragesteller

Verdoppelung geht ja noch. Ist halt trotzdem blöd :/

Du solltest unbedingt heizen. Sonst kühlt die Bude aus und es kann zu Schimmel kommen. Das ist dann mit 65€ nicht behoben.

Küche und Schlafzimmer muss ja nicht 20 grad haben. Im Wohnzimmer reichen 19-20. häng ein Thermometer auf und heize moderat. Dann schimmelt nix und du frierst nicht.

Payndoo
Fragesteller

Also da es sowieso Altbau ist, ist die Wohnung am Morgen immer sehr kalt. Ich hätte halt nur im WZ geheizt, da wir uns da natürlich am meisten befinden.