Heizkosten Rückzahlung wer hat Erfahrung??

1 Antwort

Bei einer Abschlagzahlung von 33 € pro Monat für die Heizkosten glaube ich nicht an eine Rückzahlung.

Bedenke, selbst wenn Du Deine Heizung das komplette Jahr nicht ein einziges mal angestellt hast, bist Du trotzdem an den Heizkosten beteiligt.

Schau in Deinen Mietvertrag. Ich würde mich sehr wundern, wenn es nicht so ist.

In der Regel und laut gesetzlicher Vorgabe zahlst Du einen Anteil bezogen auf Deine Wohnfläche.

Die Anteilsteilung Verbrauch / Wohnfläche ist meist 70/30 % oder 50/50 %. Oder ein Wertepaar dazwischen.

Wenn bei Dir 70/30 % steht hast Du gute Chancen, das Deine Vorauszahlung knapp auskömmlich war.

Mit einer Rückzahlung würde ich nicht rechnen,