Mitbewohnerin verschwendet Strom, wie soll ich hiermit umgehen?

kugel  04.12.2022, 11:28

Wer bezahlt den Stromanteil deiner Schwester? Sie selbst oder eure Eltern?

APPLE854
Fragesteller

Ich und meine Schwester. Wir Teilen die Kosten.

3 Antworten

Jetzt benutz sie aber eine Elektro heizung, weil hinter ihre Heizung ihre Airports sind, welches sie nicht rausbekommt.

...das dümmste Argument ever! Sag ihr, dass sie sich von den Mehrkosten, die sie verursacht, locker neue leisten könnte, dass das bisschen Temperatur den Dingern eh nicht schaden würde und das auch egal wäre, würden die kaputt gehen....denn sie kommt ja eh nicht mehr dran. Ansonsten hilft vielleicht so etwas:

https://www.ebay.de/itm/352509599106?hash=item5213359d82:g:Y4kAAOSww5Zir625

APPLE854
Fragesteller

Aber können die Kopfhörer nicht explodieren von der Wärme der Heizung? Die sind genau dazwischen und berühren auch die Heizung. Also die sind zwischen der Heizung und der Wand. Und ist da stecken geblieben.

APPLE854
Fragesteller
@Tuedelsen

Kenne mich nich so aus, aber im Internet habe ich folgendes gefunden:

In der Transporthülle der AirPods Pro sowie im linken und rechten Ohrhörer stecken Lithium-Ionen-Akkus. Im schlimmsten Fall können schadhafte Akkus überhitzen und explodieren, Apple-Produkte gelten jedoch als sehr sicher.

Tuedelsen  04.12.2022, 11:33
@APPLE854
 Im schlimmsten Fall können schadhafte Akkus überhitzen und explodieren,

...das gilt für das Laden. Der Heizkörper wird maximal 60-70°C erreichen, da passiert nichts.

MonkeyKing  04.12.2022, 12:51
@APPLE854

In der Transporthülle. Steckt die Transporthülle hinter der Heizung? Jedenfalls ist es kein Argument, die Heizung nicht zu nutzen weil die Airports da sind. Die muss man doch irgendwie rausbekommen. Im schlimmsten Fall, indem man die Heizung abmontiert. Da darf man sich wirklich nicht so anstellen.

Mal zum Verständnis:

wohnt ihr beide noch bei den Eltern oder habt ihr eine eigene Wohnung?

Auf wen läuft der Vertrag beim Stromanbieter? Wer hat da unterschrieben?

APPLE854
Fragesteller

Ich und eigene Wohnung

SlightlyAnnoyed  05.12.2022, 05:51
@APPLE854

Dann ist das schwierig. Du bist für die Stromkosten rechtlich verantwortlich. Dir bleibt nur, deine Schwester weiter zu ermahnen bzw. ihre Geräte auszuschalten, wenn sie da nicht mitmacht, solltet ihr euch räumlich trennen.

Zieh es durch und zahl nicht. zumindest nicht alles. Da die Energie nun mal teuerer wird hättest du auch ohne sie mehr zahlen müssen.

Zum Thema Airpods. Dann soll sie sie gefälligst vorholen.