Verbitterte Freundin, was tun?

7 Antworten

Frag sie einfach wie es ihr geht und taste dich langsam voran. Rede mit über das mit ihr was da passiert sein soll und so weiter. Du musst einfach auf sie eingehen. Lass ihr ihren freiraum aber rede mit ihr darüber sonst frisst es sie innerlich auf.

Brendlolita
Fragesteller

Also ich erinnere mich an ein Gespräch von ihr und einem Mädchen (A) aus unserer Clique, an dem sie gesagt hat, dass sie das Gefühl hat, dass die Freundschaft durch ihren Ex irgendwie zu Bruch geht und Mädchen A hat ihr den versichert, dass es nicht dem so ist. Aber Mädchen A muss ich zugeben, hat ihr Verhalten nicht geändert, obwohl sie weiß, dass es meine Freundin verletzt ist sie immer noch im engen Kontakt zu ihrem Ex (sie spricht ständig von ihm). Sie meldet sich sogar mehr bei ihm als bei ihr. Und sie hat glaube ich auch deshalb die Freundschaft zu Mädchen A abgebrochen.

Elvis591  04.05.2020, 11:39
@Brendlolita

Wie gesagt. Rede mit ihr. Aber wenn es nichts bringt dann weiß ich auch nicht.

Sie braucht meiner Meinung nicht eins auf verletzt und ihr seid die bösen machen, wenn sie nicht mal erzählt was vorgefallen ist. Und das ihr in deiner Gruppe auch mal kurz mit ihm redet finde ich auch nicht schlimm.

Probier dich mit ihr zu treffen und sprich sie direkt drauf an, wenn sie sagt es ist nichts, dann erzähl ihr wie du dich fühlst sag ihr das du darüber traurig bist das eure Freundschaft zerbrochen ist... Falls sie es immer noch nicht versteht würde ich sie einfach mal lassen und wenn sie ein Problem damit hat das ihr (du und deine Clique) mit diesem Jungen befreundet seit, dann ist sie whsl einfach eifersüchtig oder sie ist so wütend auf ihm. Ich weiß nicht wie gut deine Beziehung zu diesem Jungen ist, aber vielleicht fragst du ihn mal was vorgefallen ist...

Aber das es so wie früher wird bezweifle ich, nicht böse gemeint, aber manchmal muss man alte Freundschaften loslassen (ich weiß wie scherzhaft das ist)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir natürlich nur das beste ;)

sag ihr deine gefühle ins gesicht, und teile das ihr mit .. du kannst sie aber leider nicht zwingen mit euch befreundet zu sein, jedoch: rede rede rede!!! es ist zu früh, die freundschaft aufzugeben.. frag ihn auch was passiert/passiert ist. viel glück :)

Solange deine Freundin dir nicht erzählen will, was sie zu diesem Stimmungswandel bewegt hat, wirdt du nicht viel ausrichten.

Das sich eine ganze Gruppe nach einer einzelnen Person richten soll, ist auch nicht zu verlangen. Ich würde mich nicht von ihrer Verhaltensweise abhängig machen.

Eine psychologische Begleitung erscheint mir sinnvoller für sie zu sein.