Warum ist das so?

9 Antworten

Das ist so, weil du an Sternzeichen und deren Einfluss auf den Charakter glaubst. Wenn du lange genug lebst, wirst du feststellen, dass dir das mit Personen jedes Sternzeichens passiert. Es gibt Streit, weil Menschen unterschiedliche Ansichten haben, ihre eigene für richtig halten und nicht kompromissfähig sind. Und das liegt daran, dass sie nie gelernt haben, wie man Kompromisse sucht und findet. Alles in allem also ein soziales Defizit. Und das führst du darauf zurück, dass Sterne und Planeten bei ihrer Geburt eine bestimmte Konstellation hatten oder es heute haben. Bissel arg fragwürdig.

Was hat Liebe mit Sternzeichen zu tunen und ich kann mich nicht erinnern dass mein Partner mit einem Schild herum lief darauf stand, ich bin ein Skorpion.

Ich bin Wassermann und mein Mann war Skorpion. Wenn ich an sowas geglaubt hätte, naja dann wäre sofortige Trennung angesagt gewesen, denn angeblich passen die Sternzeichen überhaupt nicht zusammen.

Wir aber waren 42 Jahre zusammen, was sagst du jetzt dazu.

Das ist menschlich und hat mit Sternzeichen gar nichts zu tun.

Menschen verstehen sich oder sie verstehen sich nicht, irgendwann kann das umschlagen ins Gegenteil und jede kleine Veränderung oder ausbleibende Veränderung kann den ganzen Spaß wieder rückgängig machen.

Sternzeichen hin oder her, aber wenn du dich natürlich von Anfang an auf Sternzeichen konzentrierst und mit diesem irgendwelche Eigenschaften oder Prophezeihungen erwartest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch so kommen wird. Hat aber dann mit deiner Erwartungshaltung zu tun und nicht damit, in welchem Monat der andere Mensch geboren wurde.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und man kann mit jedem Streit haben. Die Sternzeichen haben darauf keinen Einfluss. Nicht jeder Löwe, Fisch, Stier etc. hat den gleichen Charakter. Lg

Sagt dir der Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung etwas? Das ist es.

Du denkst aufgrund des Sternzeichens wird er sich auf eine bestimmte Weise verhalten, also verhälst du dich so, dass es zu dem Verhalten kommt, das du erwartest.