verbessert das rauchen von cannabis die lunge

10 Antworten

Wenn du viermal die Nach dein Spray suchst, dann bist du falsch eingestellt. Ich bin auch Asthmatiker und so gut eingestellt, das ich nachts durchschlafen kann.

Hör auf zu Kiffen, deswegen hilft dir dein Spray auch nicht mehr. Den Rauch ist nichts für deine Lunge.

Mein Tip, geh zum Lungenarzt und lass dir helfen. Vielleicht wäre eine Asthmaschulung für dich auch angebracht, damit du weißt, wie du mit deiner Krankheit umgehen kannst.

Waaand
Fragesteller

Ich glaube du verstehst das nicht:D bevor ich gekifft habe, brauchte ich mein spray sehr oft!Nun seit einiger zeit gar nicht mehr!

Käse.

Canabis hinterläßt genau so wie Tabak Kondensat in der Lunge und schädigt sie somit. Aber Einbildung ist ja auh eine Bildung, also kiff ruhig weiter.

aXXLJ  19.11.2013, 10:32

Zeit sich für `nen dummen Spruch zu entschuldigen, Terezza?:

Auszugsweise:

Hanfblatt: Für welche Indikationen wurden Cannabispräparate besonders angepriesen und für welche besonders gerne genommen?

Fankhauser: Die wichtigsten waren: Asthma, Migräne, Schlafstörungen, krampfartige Schmerzen und Hühneraugenmittel. Insbesondere die Hühneraugenmittel waren noch weit bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts sehr beliebt.

Hanfblatt: Welches waren die erfolgreichsten bzw. bekanntesten Präparate der Zeit?

*Fankhauser: Einerseits waren es Halbfabrikate wie das "Cannabin tannicum MERCK", welche in Apotheken zu Fertigpräparaten weiterverarbeitet wurden oder aber offizinelle, das heißt in den offiziellen Arzneibüchern vorkommende Zubereitungen wie Hanftinkturen (Tinctura cannabis indicae) oder Hanfextrakte (Extractum cannabis indicae). Daneben waren auch industrielle Fertigpräparate wie das Schlafmittel "Bromidia" (ein Mischpräparat) oder diverse cannabishaltige Asthmazigaretten recht populär. *

http://www.joergo.de/int_fankhauser.html

Ich selber bin Asthmatikerin und daher würde ich nie kiffen. Doch das habe ich im Netzt gefunden...so schlecht scheint es für unsere Lunge wohl nicht sein. Dennoch werde ich es nie tun. Das wäre auch keine Lösung auf Dauer gesehen weil man dann abhängig wird und wir das ja schon von unseren Asthmasprays sind..lg Sky..

Kiffen schadet der Lunge weniger als Rauchen Das Rauchen von Marihuana hat keine negativen Auswirkungen auf die Lunge. Zumindest, wenn der Kiffer seinen Konsum moderat gestaltet und auf eine bestimmte Zutat verzichtet.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Kiffen-schadet-der-Lunge-weniger-als-Rauchen-id18272886.html

figelinsch  18.11.2013, 14:01

THC macht allenfalls psychisch anbhängig. Und das auch nur den geringsten Teil der Konsumenten.

Vaporisieren kommt gänzlich ohne schädliche Stoffe aus.

Du liegst vollkommen richtig. Allerdings wird das Rauchen von Cannabis nicht Deine Lunge an sich "verbessern", sondern lediglich Deine Beschwerden lindern (was für einen schweren Athmatiker aber auch schon ein schöner Erfolg ist.)

Es gab übrigens bis etwa in die 1930er Asthmazigaretten, die über Apotheken verkauft worden sind.

Die Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (ACM) schreibt:

ASTHMA:

Die vorwiegend aus den siebziger Jahren stammenden Studien sind sämtlich Akutstudien. Die Wirkungen einer Cannabiszigarette (2% THC) bzw. von oralem THC (15 mg) entsprechen etwa der klinischer Dosen bekannter bronchienerweiternder Medikamente (Salbutamol, Isoprenalin). Wegen der schleimhautschädigenden Wirkungen sollte die orale Verwendung von Cannabisprodukten bevorzugt werden. In Einzelfällen wurde nach inhalativer Aufnahme eine reflektorische Bronchienverengung beobachtet.

Das hier is die falsche Plattform für das Wundermittel THC.

Du solltest allerdings vaporisieren vor jeder anderen Konsumform vorziehen.

aXXLJ  19.11.2013, 10:28

Das hier is die falsche Plattform für das Wundermittel THC.

Das entscheidest Du?

scorch  19.11.2013, 21:33
@aXXLJ

Das ist leider so. Die Anzahl der unaufgeklärten ist hier unwahrscheinlich hoch :(