Verarscht der mich oder ist das tatsächlich nicht normal?

7 Antworten

In der Schokolade, die wir hier so zu Kaufen bekommen, sind doch unzählige Inhaltsstoffe, kann also gut sein, dass Du auf irgendwas allergisch bist.

"Brennen und Kribbeln" im Hals beim Verzehr von Schokolde ist sicher "nicht normal", womit gemeint ist, das ist keine übliche Reaktion!

Ggfs. Weglassen oder Testen, vielleicht bekommst Du raus, was es ist und kannst es umgehen.

Viel Glück!

Wenn es brennt und kribbelt ist das ein Anzeichen auf eine Allergie.

Es gibt eine ganze Menge spezieller Unverträglichkeiten; so wohl auch Deine. Bei mir ist es Vollkornbrot mit Honig, das brennt höllisch im Mund. Beides einzeln geht.

Das finde ich nach knapp 18 Jahren heraus. Super. Muss man auch erstmal schaffen.

Sind wir mal ganz ehrlich, dass hat doch eher Dein Freund heraus bekommen und klar, er hat Recht, offensichtlich hast Du eine Schokoladen-Allergie...

Außer Magermilchpulver sind keine Rohstoffe mit allergenem Potential enthalten. Es sei denn es ist eine Nuss - Schokolade oder so etwas.

Ich glaube auch nicht an eine Unverträglichkeit. Ich kenne das selbst von einem zartschmelzenden Genuß, wenn etwas davon im Gaumen hängen bleibt - oder im schlimmsten Fall in der Luftröhre Richtung Nase.

Passiert mir aber selten. Wenn es bei Dir immer auftritt, solltest Du mal die Sorte wechseln. Oder beim Arzt checken lassen.