Kribbeln im Mund beim Essen von Schokolade?

3 Antworten

Könnte eine Überempfindlichkeitsreaktion sein, die nicht weiter tragisch wäre - Oder eine allergische Reaktion, sollten noch weitere Symptome wie Quaddeln, kleine Pünktchen um/im Mund usw dazu kommen.

Bei Ersterem einfach mal im Auge behalten oder drauf verzichten. Bei Letzterem in jedem Fall drauf verzichten und testen lassen.

Ersteres hab' ich oft bei Kiwis und verschiedenem Eis =).

Lena12812
Fragesteller

Okay vielen Dank 😊

Evtl. hast oder entwickelst du eine Unverträglichkeit auf Schokolade. Das kann davon sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Lena12812
Fragesteller

Ok vielen Dank, und wie weiß ich das dann ob ich da eine Unverträglichkeit habe

stowaway  23.12.2019, 15:41
@Lena12812

Du gehst zu einem Allergologen, und der macht dann entsprechende Tests!

Vielleicht eine Allergie? Bei mir ist das bei Kiwis und Ananas genauso.

Lena12812
Fragesteller

Ok danke wie krieg ich das mit ob ich da eine allergie habe

LarissaSoph  23.12.2019, 15:14
@Lena12812

Dann musst du zum Arzt, die machen dann mit dir einen Allergietest. (: