Geschmolzene Schokolade essen?

3 Antworten

Bakterien befinden sich überall im Alltag und irgendwelche erst Recht. Die Entscheidung liegt also ganz bei dir!.

Die Schokolade kannst du bedenkenlos essen. Sollte die etwas Weiß geworden sein, das ist nur die Kakaobutter die ausgetreten ist.

Dadurch das die Schokolade geschmolzen war kann die ihre Konsistenz verändern haben, ist aber immer noch bedenkenlos essbar.

erstmal wieder fest werden lassen im kühlschrank

durch hitze kann zwar die anzahl der bakterien höher sein ... aber ich denke das wird sich erst nach 2 wochen in de sonne bemerkbar machen ... solange wars ja nicht