Geschmolzene Schokolade in Kuchenteig geben?

5 Antworten

Wenn dir gerade danach ist, probiere es doch einfach aus!

Ich würde Stückchen in den Teig geben - auf jeden Fall nichts Flüssiges, sonst siehst du das später nicht mehr nach dem Backen!

hallo! Du kannst die Schokolade geschmolzen in den Teig tun und so schnell es geht weiter mit deinem Rezept machen, da du den Kuchenteig im Nachhinein in den Ofen tust und die Schokolade somit eh wieder erhitzt wird falls es ein wenig fester wird, kann da eigentlich nichts passieren👍🏻

Nein. Schmilzt beim Backen doch eh. Machen doch auch viele feste Schokolade in Muffins, um einen weichen, aber nicht zu weichen, Kern zu bekommen.

Ich hab gerade Muffins mit Schokoflocken da. Vielleicht wäre das auch eine Idee. So ein wenig Crunch ist nicht verkehrt.