Geschmolzene Schokolade auf Fondant?

Melted Rainbow - (Küche, backen, Kuchen)

2 Antworten

Naja, Whipped Cream ist ja nun nichts anderes als aufgeschlagene und gezuckerte, sehr fetthaltige Sahne.

Also Zucker + heavy cream (in DE nimmst dafür sog. Konditorsahne mit 35-40% Fett) aufgeschlagen.

Die whipped Cream müste dann doch auch weglaufen... nach meinem Bauchgefühl

ABER du kannst das Ganze auch vorher eine gute Weile ins TK-Fach stellen. Dann ist's unempfindlicher :) Die Schoki könnte dann aber schneller fest werden beim dran-runter-laufen. Vllt tut's auch der Kühlschrank

Wichtig, 1 h vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Sonst gibt es Kondenswasser auf dem Fondant.

Ja...das geht, ich würde den Fondant zuerst eine Weile in einem kühlen Raum stehen lassen, damit er nicht so weich wird. Die Schokolade nicht sofort ganz heiß drauf geben, sondern etwas abkühlen lassen. Dann Stück für Stück arbeiten, bzw. Guss für Guss. Nicht alles auf einmal drauf geben, damit der Fondant nicht zu weich wird. Erst den einen Guss etwas anziehen/antrocknen lassen, dann den nächsten drauf geben...gutes Gelingen :-)

...du kannst auch bunten Zuckerguss oder weichen flüssigen eingefärbten Fondant drauf geben...gutes Gelingen :-)

@Pummelweib

...wenn du mal etwas anderes machen möchtest, kannst du auch eine Marmorierung machen, die sieht auch hübsch aus...gutes Gelingen :-)