Geschmolzene Schokolade schmeckt komisch. Was tun?

3 Antworten

Kannst z.b. im Kuchen verarbeiten.

Wenn sie noch haltbar war und dann in der Sonne geschmolzen ist, dann ist die nicht gleich schlecht. Schmeckt eigentlich super, wenn sie geschmolzen ist.

In Wasserbad auflösen, schön durchrühren und Corn flakes dazu. Dann kleine Häufchen auf Backpapier und trocknen lassen. Fertig sind Schoko Crossies :-)

Kannst auch noch Mandelsplitter drunter rühren...

Mach ich mit alten Osterhasen und Weihnachtsmännern.

Kommt drauf an was für eine Schokolade.

Gefüllte Schokolade schmeckt dann nicht mehr wirklich, und eine sortenreine verändert ihren Geschmack auch.

Entweder wegwerfen oder weiter verarbeiten.