Frage von lolala123lola, 74

Wie kann man die geschmolzene Schokolade noch retten?

Mir ist aus versehen beim Wasserbad etwas Wasser in die Schokolade gelangt und jetzt wird sie nicht mehr flüssig sondern klumpig. Wie kann man das noch retten? Hab keine andere Schokolade übrig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Exmortis, 39

Halte es so lange heiß bis alles Wasser verdunstet ist, ein tropfen Öl kann auch nicht schaden.

Kommentar von Exmortis ,

Öl sollte das "Wundermittel" in deinem Fall sein, gieß und rühre sehr langsam so viel hinein, bis sich die Klumpen wieder zu einer sämigen Masse auflösen.  Es muss aber unbedingt heiß bleiben.

Antwort
von BellaBoo, 33

https://www.gutefrage.net/frage/schokolade-im-wasserbad-etwas-wasser-reingefloss...

Schau mal hier...wurde da schon richtig beantwortet

Antwort
von ollikanns, 30

Dass die Schokolade klumpig geworden ist, liegt nicht am Wasser, sondern an einer zu hohen Temperatur des Wasserbads. Du kannst da jetzt nichts mehr retten. Wenn die Schokolade einmal klumpig ist, ist der Drops gelutscht. 

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Die ist nicht mehr zu retten, das Zeug bleibt Pampe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten