Wie kommt man am besten von der Schokolade bzw den Süßigkeiten weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit Süßigkeiten aus dem Bioladen? Von dem gesunden Zucker nimmt man weniger bis garnicht zu, als vom Industriezucker. Versuche es mal mir Rohrohrzucker oder Birkenzucker.

In der Naturheilkunde bedeutet deine beschriebene Thematik "Heißhunger" = Hunger nach Liebe. Wo fehlt dir die Liebe? bzw Selbstliebe? Vll kann dir da ein Heilpraktiker weiterhelfen, meist sind es ungelöste seelische Konflikte aus der Kindheit.

Alles Gute"

DuSchonWieder80
Fragesteller

Da könntest du recht haben, das es auch seelische Probleme sind. Oder einfach nur eine Sucht.

JouDini  23.01.2018, 20:35
@DuSchonWieder80

Süchte resultieren aus ungelösten seelischen Konflikten (eben man "sucht" nach etwas)..meist ein Liebesthema aus der Kindheit, aber auch oftmals die fehlende Selbstliebe und Süchte (Traumata) der Eltern die sie über DNA weitergeben, das man durch die Sucht ersetzten will. Das kann bis zum Heroin gehen...Bei jeden aber individuell. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Heilpraktiker auf sanfte Art und Weise, diese Konflikte aufspüren können und lösen. Psychologen hingegen gehen da oftmals zu rabiat vor: Antidepressiva, stationärer Aufenthalt, Appetithämmer, Ernährungspläne...Gruppen- und Gesprächstherapie...ect.(was natürlich nach langer Zeit auch wirksam sein kann)

..Es gibt auch eine Heilpraktikerzusatzversicherung.

Aber höre auf Dein Bauchgefühl! Bei jedem eben individuell (wo auch Heilpraktiker individuell auf einen eingehen)..dies soll keine Werbung sein für Heilpraktiker, jedoch kenne ich es bei einer Freundin und vielen anderen, die nach Jahren Psychologenterminen und Appetithämmern nicht weiterkam(weitergekommen sind), und nach einem Heilpraktikerbesuch das Urtraumata aufgespürt wurde. Nun hat sie endlich ihr Taumgewicht (und die anderen auch, die ich nun nicht so gut kenne) und endlich normales Essverhalten. Du schaffst das, wenn du willst kann ich dir da gerne weiterhelfen einen guten Heilpraktiker zu finden. Falls nicht, spüre in dein Bauch und entscheide selbst was richtig ist.

Suche mal nach "Familienaufstellung" vll ist das was für dich <3

Suchtklinik was anderes weiß ich sonst nicht außer einmal stark schlagen beim schokoladen essen aber das kann gewonheit werden also besser Suchtklinik