Könnt ihr euch beherrschen wenn ihr Schokolade im Haus habt o.ä. süßigkeiten?

14 Antworten

Nein, wenn ich die Sachen einmal zu Hause habe, fällt es mir sehr schwer, mich zu beherrschen. Daher muss ich mich beim Einkaufen beherrschen und da klappt es zum Glück auch meistens.

Könnt ihr euch beherrschen wenn ihr Schokolade im Haus habt o.ä. süßigkeiten?

Logisch. Bin ja nicht süchtig danach. Schokolade esse ich eh ungerne.

Und Chips hab ich eher selten im Haus. Aber wenn, dann können die auch gerne mal eine Woche rumstehen.

Kauft ihr euch Vorräte für lange Dauer, ohne in Versuchung zu kommen etwas zu naschen wenn ihr es euch vornimmt?

Joar, 3 bis 4 Packungen und dann in die Ecke legen. Wenn ich auf etwas Bock habe, dann nehm ich es mir.

Habe aber keinen nötigen Drang dazu. Kann es auch ganz weglassen, stört mich nicht.

Oder isst ihr diese sofort weg?

Das kommt so gut wie nie vor.

Tropi Frutti ... mein großes Geheimnis. Ich kaufe sie nicht ... und wenn, dann kann sie wochenlang in der Ecke liegen. Aber einmal geöffnet ... ist die Packung binnen 1h leer.

Beim "Rest" bin ich sehr beherrscht & sparsam. Eine kleine Tafel wirklich guter Schokolade, langsam im Mund schmelzend .. nicht besser als Sex, aber dicht dran :-)

Ich kaufe schon Vorräte für lange Dauer. Aber es dauert nie lange, bis die Vorräte trotzdem zur Neige gehen ...

ich ess viel zu viel Zucker 😬

Ich kann mich gar nicht beherrschen und kaufe deshalb Süßigkeiten nicht auf Vorrat. Ansonsten esse ich alles binnen weniger Tage.

Die 10 Tafeln wären bei mir in 5 bis 10 Tagen weg. Vielleicht kriege ich es mit Beherrschung hin nur eine pro Tag zu essen aber das ist dann auch schon das Ende meiner Beherrschung :D

Aber das gilt für alle Lebensmittel, alles was da ist wird gegessen.