Ich kann mich mit Süßigkeiten nicht beherrschen tipps?

6 Antworten

bei mir das selbe sobalt was auf dem tisch gestellt wir einer fängt an greife ich zu ( meine hand ist dann magnetisch ) ich kann nicht nein sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich bist du eine implusive Nascherin.

Du musst schlicht die Entscheidung treffen nicht mehr alles sofort zu essen und dann schrittweise umsetzen - das nennt man Konsequenz.

Wenn du generell weniger Zucker zu dir nimmst, wird dein Verlangen danach mit der Zeit auch absinken - ist hormonell bedingt.

Alles Gute!

Nutellafritten
Fragesteller

Ein nascher

Unterzuckert bin ich nicht aber Süßigkeiten sind total lecker und dann kann ich nicht aufhören

Hallo Nutellafritten,

du musst Selbstdisziplin lernen....

Du könntest dir zum Beispiel vornehmen, nur

4 oder 5 Stück davon zu essen. Die nimmst du

heraus und räumst die Packung weg... außer

Sichtweite. Dann isst du diese 4 oder 5 Stück

langsam und genüsslich und putzt dir dann

möglichst schnell die Zähne. 🦷🦷🦷🦷

Danach trinkst du ein Glas Wasser. 🚰💦💦

Für den nächsten Tag nimmst du dir wieder eine

bestimmte Anzahl vor, die du höchstens isst,

usw.... Du musst konsequent bleiben.

So trainierst du dir Selbstdisziplin an.

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻👍🏻

LG & guten Rutsch ins neue Jahr🥂 🥳 🎉 🎆 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Zekio  24.02.2023, 00:21

Ich habe gehört man solle nicht sofort danach Zähneputzen sondern erst eine halbe oder ganze Stunde danach weil man sich sonst den Zahnschmelz abbürsten kann besonders nach säurehaltigen Dingen.

PachamamaSquaw  24.02.2023, 01:25
@Zekio

Ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Vor allem nach Fruchtsaft, oder Obst sollte man wegen der Säure länger mit dem Zähneputzen warten.

Achja die Süßigkeiten 🍬

Da kann ich auch kaum die Finger von lassen. Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben Regeln dafür zu setzten. Ich kaufe wonach mit gemütstechnisch ist. Wenn ich so wie jetzt Gewicht reduziere dann kaufe ich genau so viel aber Teile die Dinge mit meiner Frau und meinem Enkel. So isst man nur 1/3 und das ganz unbewusst. So werden dann aus 6 Täfelchen Lindt die sich in den Wagen geschlichen haben nur noch 2. ☺️

Da würde ich mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, ob du unterzuckert bist.

Denn wenn dein Drang zu Süßigkeiten so groß ist und die Beherrschung verlierst, sollte man es lieber mal untersuchen lassen.