Wie komme ich von den Süßigkeiten endlich weg?

11 Antworten

langsam immer weniger das ist eine gewöhnung, nach der zeit vermisst du es nicht mehr...

Im Prinzip kann es nur klappen, indem du die Menge an Schokolade exakt rationierst und über dieses Limit nicht hinausgehst. Einen Riegel zu genießen bringt auch viel mehr als eine ganze Tafel zu essen - nach einem Riegel schmeckt der Rest eh nicht mehr sooo toll. Wenn du mal darauf achtest, dann fällt dir das auf und es fällt dir leichter, mit Weiterfuttern aufzuhören.

Ich hab auch mal gelesen, dass es was bringt, wenn man seine Schokoladenration vorher in die Gefriere legt. Verlangsamt natürlich den Verzehr und soll gut schmecken - nur ich habs noch nie probiert.

Wenn gesunde Sachen als Ersatz nicht ziehen, könntest du es mit anderen schokoladigen Produkten versuchen. Von AlproSoja gibt es ein sehr leckeres Zartbitter-dessert, schmeckt in der Zartherb-Version genial und ein Becher hat hundert Kalorien. Kann man sich erlauben und ist auch ein echter Schoki-Genuss.

tanto2278  20.10.2013, 18:51

P.S. Mach dir auch klar, dass die angebliche Unfähigkeit, nur einen Riegel zu essen statt der Tafel nur ein Programm in deinem Kopf ist. Solange du an dieses Programm glaubst, läuft es. Sobald du nicht mehr daran glaubst, sind Veränderungen möglich. Bis dahin blockierst du dich selbst.

Loewe74
Fragesteller
@tanto2278

Ich würde ja gern einen Riegel essen, viele sagen ich soll es genießen und auf der Zunge zergehen lassen, nur leider shcaffe ich das nicht, weil das dann so gut Schmeckt, das der Riegel einfach weg muss und die anderen gleich hinterher, ich ahbe es schon versucht und mich hat es halber zerissen, weil das so gut geschmeckt hat, das ich es habe unbediengt schnell essen müssen, und die anderen Riegel hinter her.

Ich habe es jetzt zwar so weit im Griuff das ich es nicht mehr jeden Tag mache, aber wenn dann ist schon mal ne Tafel und ne Packung kekse weg, und wenn ich mal ein Nutellabrötchen essen, dann sind es immer gleich 2 und ich will es schaffen das es nur noch 1 ist. Vielen dank für den Tipp LG

Hallo, es gäbe die "Aufteilungsmethode", dabei kaufst du dir zum Beispiel eine Tafel Schokolade im Monat und teilst sie dir auf. Wenn du sie zum Beispiel am ersten Tag im Monat isst, dann hast im restlichen keine mehr. Die ersten drei Monate wird das schwierig erscheinen, aber mit der Zeit wird dir auffallen wie du dir deine "Schokoladeneinheit" besser aufteilst.

Konnte ich dir vielleicht ein wenig helfen?

Loewe74
Fragesteller

Danke , nein leider nicht :( weil ich kann mir die Schokolade nicht einteilen, wenn ich esse dann muss es gleich die ganze Tafel und eine ganze Packung Kekse und so sein. Aber trozdem danke für deinen Tipp GLG

Kauf einfach keiner mehr :D oder wenn du das Verlangen danach hast, lenk dich ab mit tv, Hausarbeit, stricken oder so etwas :-)

Loewe74
Fragesteller

Oje dann müsste ich ja den ganzen Tag Hausarbeiten erledigen und TV schauen : ) aber trozdem vielen danke für den Tipp LG

im reformhaus gibt es sehr nahrhafte süßigkeiten (ohne zuckerzusatz), sodass man schneller satt wird,und die leicht höheren kosten machen sich dadurch bezahlt und du nimmst nicht zu.