Zu welchem Arzt muss man gehen, wenn die Schwester ununterbrochen Süßigkeiten isst?

15 Antworten

Das liegt daran, dass Zucker (bzw Süßigkeigen) ein "Suchtmittel" ist, ihr keiner sagt, dass sie das nicht essen darf und sie es selbst einfach nur gern isst und nicht weiß, dass es nicht gut für sie ist.

Da braucht man keinen Arzt...

analina1234
Fragesteller

Doch wir sagen ihr das jedes Mal und meine Eltern reden auch sehr lange mit ihr aber ihr ist das egal

triopasi  21.12.2019, 14:13
@analina1234

Ich sag ja das ist im prinzip ne Sucht. Dann muss man halt eingreifen und ihr nicht nur gut zureden... Da versagt einfach die Erziehung.

eggenberg1  21.12.2019, 14:20
@analina1234

dann lenkt sie mal mehr ab ,

spielt spiele mit ihr

geht mit ihr zusmamen wo hin

ladet freunde ein ,damit sie auf andere gedanken kommt ausser essen zu müssen -

arbeiten eure eltern beide ,seid ihr tagsübe r allein zu hause ?

süssigkeiten essen ist ein lücke füllen wollen

eggenberg1  22.12.2019, 13:47
@analina1234

und IHR BEIDE seis ALLEIN ?? das geht so nicht dubist für so eien aufgabe voch viel zu jung du musst selbe rnoch ansprechpartner und fürsorge haben . ihr brauch t eine tagsemutter

Der erste Ansprechpartner sollte euer Hausarzt sein.

Dieser wird ggf. weitere diag. Schritte veranlassen und auch mit den Eltern reden,falls der Konsum wirklich bedenklich ist.

Als erstes würde ich ( an eurer Stelle) keine Süßis mehr kaufen, sodass nichts im Haus ist.

Meine Eltern schädigen nicht meine Schwester sie macht es von selbst

Mit 11 Jahren kann sie die Tagweite ihres Handels in dem Fall " Süßisucht" noch nicht selbst ermessen.

Dafür gibst leider kein Arzt gegen Schokoladen sucht erst mal mit dem Eltern reden,das ist schon ein Problem klar.Aber alleine das schaffst du bestimmt nicht.Das ist den bei Ihr so zu sagen teilweise ernshafte Problem geworden denke ich mir.Du machst sorgen und verstehe dich.Rede mit deine Eltern ohne zu zögern.

Ich würde erst mal zum Hausarzt und der kann euch dann bestimmt helfen :)

wenn nicht wird er euch zu einem Facharzt schicken :)

In jedem Fall zuerst zum Haus- bzw. Kinderarzt. Die Untersuchung dort kann allerdings nur mit Zustimmung eurer Eltern stattfinden.

Ein Haus- bzw. Kinderarzt könnte dann einen Bluttest machen, um eine organische Ursache auszuschließen und den Zuckerspiegel deiner Schwester zu ermitteln.

Außerdem kann er euch zu einem Facharzt überweisen.