Verändernde Stimme im Gespräch (Psychologie, Stimme)?

1 Antwort

Ich bin kein Fachmann, aber wenn jemand konzentriert, unkonzentriert, genervt, wütend, hilflos oder dergleichen ist, verändert sich die Gemütslage wie auch die Stimme, was auch auf die Lautstärke zutrifft.

Du solltest das nicht auf dich beziehen, denn das sind die Gefühle und die Gemütslage deines Gesprächspartners und nicht deine.

Mogli1201
Fragesteller

Stimmt, vielleicht sollte ich das wirklich nicht so auf mich beziehen. Danke für die Antwort (: