Verändern sich Eltern auch?

8 Antworten

Die Lebensumstände verändern sich kontinuierlich. Jeder passt sich den neuen Situationen an, immer wieder aufs Neue.

Jeder Mensch verändert sich. Manche mehr, manche weniger.

Es ist wichtig, von Anfang an zu lernen, ruhig und sachlich zu sprechen. Keiner muss zickig werden! Keiner - weder Kinder noch Eltern. Also bring das Deinen Eltern bei!

Hallo MZanimefan41.

Das ganze Leben ist Veränderung. Natürlich verändern sich auch Eltern. Erfahrungen und gelebtes Leben verändern einen.

Jeder lernt immer dazu, egal wie alt er ist. Man lernt aus Fehlern und wird durch Erfahrung klug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann sich mal verändern. Aber man wird mit den Eltern mehr Streit haben, wenn man in der Pubertät ist auf jeden Fall.

MZAanimefan41
Fragesteller

Ich meine man wird klar streit haben aber die Eltern verändern sich auch wenn die kinder sich verändern oder nicht

MooncatSoLf623  07.03.2024, 21:40
@MZAanimefan41

Ja, ist aber bei jedem Unterschiedlich und das meinte ich auch mit der Pubertät dass die Kinder sich verändern und dadurch gibt es dann mehr Streit usw..

Ein Mensch kann sich immer ändern. Um so älter um so weniger ändert sich jemand noch, aber das Leben prägt/beeinflußt die Leute. '
Die Einen mehr, die Anderen weniger stark aber letzendlich kann Jeder sich ändern.

Wenn Eltern schnell wütend und/oder zickig werden dann passiert das nicht grundlos.
Also zumindestens wenn sie vorher anders waren.
Meist sind die Lebensumstände gerade nervenaufreibender, oder das Kind ist anstrengender gewurden etc.
Oder es belastet sie etwas Anderes.

Eltern sind letzendlich auch nur Menschen, das sollte man nicht vergessen, auch wenn es natürlich nicht gut ist wenn sie schnell in die Luft gehen.