Ventil von GasTherme klemmt?

3 Antworten

Weich das mit WD40 auf, da scheint Farbe rein gekommen zu sein. Die Kerben sind nur Markierung, ob offen oder zu. Du brauchst da schon einen ordentlichen Hebel, den dazu passenden Schlüssel oder eine Nickelzange o.Ä. ohne Kerben.

Vegito0815
Fragesteller

Achso? Ich dachte die Kerbe oben wäre extra für einen Schraubendreher, also dadrunte die Mutter aufdrehen ja?

airblue68  02.03.2018, 16:41
@Vegito0815

Nein, um Gottes Willen nicht, da kommt Dir alles entgegen und das Wasser schießt heraus. Drehen sollst Du den Vierkant um 90°.

mt einem Gartenschlauch von anderer Stelle ( Waschmaschine ect ) die Therme befüllen und irgendwann diesen Schieber tauschen

Vegito0815
Fragesteller

Also der Zulauf funktioniert ja, es geht um das Ventil an der Therme.. und dort seh ich keine andere Stelle zum befüllen.

Müll die Therme von wo anders KFE Hahn oder so

Vegito0815
Fragesteller

Ich sehe leider keinen anderen Hahn und sie wurde immer von dem befüllt.