Venöse Blutung?

(Die Menge an blut ist in etwa 10 minuten entstanden)

2 Antworten

ähm, ok, wenn das da Deine Wunde ist, dann würde ich tatsächlich mal einen Abstecher in die Unfallchirurgie machen. Ab marsch !

Also wenn Du eine Schnittwunde am Finger bzw. an der Fingerkuppe ist, dann kann das schon mal bluten, als würde man abgeschlachtet werden, weil die Fingerkuppe extrem durchblutet ist.

Sagen wir mal, 1 Stunde ununterbrochen ist schon nicht unnormal und man muss einen Druckverband anlegen.

Aber 13 Stunden ist natürlich eine andere Nummer. Blutet es nur immer ein bisschen? Dann musst Du wirklich einen Druckverband anlegen oder am besten anlegen lassen. Blutet es wie verrückt, dann sollte Dir langsam mal schwindelig werden und Du eh zum Arzt müssen.

bimmelpimmel
Fragesteller

Es fließt runter und tropft in recht regelmäßiem Abständen, die Verletzung ist am Bein.

bimmelpimmel
Fragesteller

Und ja, schwindelig ist mir, aber das ist nichts ungewöhnliches