Vektor?

3 Antworten

Sie stehen nicht senkrecht aufeinander. Zeichne sie einfach einmal und verschiebe sie gedanklich aufeinander.

Rhenane  04.06.2023, 18:01

Bis auf einen Buchstaben denselben Einleitungssatz! :)

Johanna1234130
Fragesteller

Hi, danke, ich hätte noch eine Frage. In den Lösungen steht dass die Parameterform der y achse X= ( 0| 0) + t( 1|0) ist. Müsste der richtubgsvektor nicht (0 | 1) sein? Danke im voraus

Mathematik hat keine Ausnahmeregelungen. Und da das Skalarprodukt ungleich 0 ist, stehen die beiden Vektoren auch nicht senkrecht aufeinander, wie auch eine Skizze nahe legt:

Bild zum Beitrag

 - (Vektoren, Vektorrechnung)

Die stehen nicht senkrecht aufeinander! Vor irgendeinen der 4 Werte muss ein Minuszeichen.