Vegetarisches Hackfleisch?

11 Antworten

Sojahack haben inzwischen viele Supermärkte und Discounter. Am (vergleichsweise) günstigsten habe ich es bei Aldi gesehen - Rewe hat mittlerweile relativ viele Fleischersatzprodukte, ist da aber recht teuer (gerne mal 50-150% mehr als dieselbe Menge Fleischprodukt).

Ob es Hackersatz aus Seitan gibt, weiß ich nicht. Anstatt Hackfleisch finde ich Sojahack aber besser als Seitan.

Du kannst statt Hackfleisch auch kleingehackte Pilze mit stärkerem Eigengeschmack (Shiitake, Austernseitling, Kräuterseitling) nehmen.

chantirella
Fragesteller

Danke, werde es dann mal bei Aldi probieren :)

THBRATWURST  08.10.2018, 17:40

nimm Pilze es ist Herbst

Ich nehm dafür Soja-Granulat oder mach mir Seitan, den ich dann entsprechend zerkleinere.

Seitan ist echt günstig, da man nur Mehl dafür braucht, Soja-Granulat kommt immer darauf an, wo man es kauft. Ist aber immer noch günstiger als das fertige Hack-Zeug.

Im Supermarkt einfach wo vegane und vegetarische Lebensmittel sind. Rügenwalder mühle hat auch normales Fleisch vom Tier, würde es aus Prinzip nicht kaufen. Außerdem sind vegane und vegetarische Lebensmittel generell etwas teuer

Im Grunde bräuchtest du nur ein paar Karotten, ein Stück Sellerieknolle, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Lauch und Petersilienwurzel, das du kleinwürfelst und in Öl gut anbrätst, dann Tomatenmark dazu und kurz mitrösten, ablöschen mit Rotwein (Alkohol verkocht) und mit Gemüsebrühe aufgießen. Geschälte oder passierte Tomaten dazu und einreduzieren lassen. Würzen mit italienischen Kräutern (möglichst frisch) und Majoran, einer Prise Zucker und Pfeffer - Voila ! :)

Ich mag auch LinsenVolognese :) - ein Träumchen...:)

Am Rande erwähnt:

Bei "Rügenwalder" würde ich nicht mal die "veganen" Produkte kaufen - ein Konzern, der eine derartige Verbrauchertäuschung auf Kosten der Tiere betreibt, bekommt keinen Cent von mir...

Viel Spaß mit deinem Besuch ! :)

man kann Hackfleich wenn man es ersetzen will in der Form von Soja ersetzen, es gibt günstig Bio-soja Produkte auch in Bio schon in vielen Läden

oder schau dir mal auf You tube Video an wie man es selber machen kann es gibt da leckere gerichte zum selber machen

viel spass

chantirella
Fragesteller

Mache ich, danke :)