Frage von KuroMisa, 151

Vegetarischer Hackfleischersatz für Bolognese-Lasagne?

Guten Morgen :) Ich suche einen Soja-Ersatz für Hackfleisch. Kann mir jemand sagen, in welchen Läden ich fündig werden kann? Danke im Voraus!

Antwort
von daCypher, 83

Die vegetarische Bolognesesauce von Alnatura schmeckt recht überzeugend. Ich glaub, meine Stiefmutter hat die damals immer im dm oder im Rossmann gekauft. Kann auch sein, dass es die in größeren Supermärkten gibt.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, nicht mit Fleischersatz zu experimentieren, sondern was anderes als Füllung zu nehmen. Lasagne schmeckt z.B. sehr lecker mit Kürbissauce. Guck dir mal das Rezept hier an: http://www.chefkoch.de/rezepte/836431188452691/Kuerbis-Lasagne.html

Kommentar von annnikaa ,

Warum sollte man nicht mit Fleischersatz experimentieren ? :o

Kommentar von daCypher ,

Weil das halt nicht wie echtes Hackfleisch schmeckt (mehr wie Napolisauce mit Stückchen drin). Die Fragestellerin wird wahrscheinlich vom Geschmack enttäuscht sein. Und ihre vegetarische Freundin wird nicht sauer sein, wenn sie Lasagne mit Kürbissauce macht.

Antwort
von vetkoalamed, 82

Ja, das finde ich auch immer blöd (bin selbst veganerin). Wenn man Fleisch ablehnt, dann weil man es aus Überzeugung tut. Aber gut, es gibt auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen besser verzichten sollten, und für diese sind Ersatzprodukte ja ganz gut.
Hier trotzdem mein tipp: neben dem klassischen soja-granulat, was als Hackfleischersatz ins Leben gerufen wurde, kann man auch magerquark in eine heiße Pfanne geben (Eiweiß gerinnt und erzeugt auch solche Bröckchen) oder man wählt Linsen. Schmeckt mit den üblichen Gewürzen (vllt einer italienischen gewürzmischung) genauso.

Kommentar von KuroMisa ,

Welche Linsen sollte man dann nehmen?

Kommentar von vetkoalamed ,

braune tellerlinsen.

Kommentar von vetkoalamed ,

braune tellerlinsen.

Antwort
von stolendancexoxo, 66

Vegetarische (ich glaube sogar vegane) Bolognese gibt es bei Aldi Nord

Antwort
von annnikaa, 48

Findest du eigentlich in jedem Laden. Die Nachfrage nach vegetarischen Produkten scheint in der letzten Zeit gestiegen zu sein, also denke ich wirst du auch schnell fündig werden :-)

Antwort
von Pummelweib, 67

Auf jeden Fall bei Rossmann, bei den Bio-Produkten.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von hdd4mat, 86

Bei Alnatura gibt es http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-sojaflocken-500g die muss man in Gemüsebrühe kochen und dann sind die ganz ok als Hackersatz.

Antwort
von givliap, 37

Ich persönlich mag diese ganzen Bio Vegetarischen/Vegan Fleischersatz Produkte überhaupt nicht.
Das was ich allerdings sehr empfehlen kann ist das Vegetarische Hack von Rügenwalder Mühle!
LG

Antwort
von ratzenlady, 48

Also unser Rewe verkauft sowas. Von welcher Firma weiß ich aber nicht.

Antwort
von Squizzel84, 32

Also ich nutze Sojaschrot. DAs bekommst du in jedemn größeren Supermarkt und auch in großen Mengen (10-15kg) für wenig Geld im Internet. Das hält sich auch ein wenig. 

Ich weiche dann das Schrot in Gemüße ein und brate es danach ordentlich an, bis es schön Goldbraun geworden ist. Gut würzen nicht vergessen, sonst find der Geschmack der Bolognose nicht so toll.

Antwort
von Kandahar, 70

Ist schon komisch, das Vegetarier Fleisch ablehen, das Essen aber wie Fleisch aussehen und schmecken soll!

Kommentar von KuroMisa ,

Danke für die sinnlose Antwort ohne Hintergrundwissen. Ich koche am Freitag für meine beste Freundin, welche Vegetarier ist, nicht ich.

Kommentar von Kandahar ,

Habe ich was von dir geschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten