Vegas Pro 17 EInstellungen?

2 Antworten

Mit halbwegs dummen Kommentaren wirst du leider leben müssen, wenn du solche Fragen stellst. Du hast dir also ein professionelles Schnittprogramm geholt, nutzt es seit zwei Tagen und wunderst dich, dass dir kaum etwas gelingt. Und jetzt möchtest du mal eben in 5 Minuten ein paar Dinge beigebracht bekommen. Das funktioniert so nicht, du wirst dich schon ein wenig intensiver damit beschäftigen müssen. Das Programm hat immerhin ein Handbuch beziehungsweise eine Anleitung und es gibt Tutorials auf YouTube. Autofahren lernst du ja auch nicht auf 1km 😉 ansonsten gern das hauseigene Programm von MS.

Fakt ist, du kannst dem Programm ein Format vorgeben, in dem es arbeiten soll. Hochkant sind die Dinger nicht gewöhnt, da filme nun mal im Breitbild funktionieren. Nur weil das die meisten Handybenutzer nicht gebacken kriegen... es ist oft schwierig, ein Hochformat mal eben in Querformat zu importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

naja, du weißt das ja selber, wer nix lernt, kann nix!

Du musst einfach deine Bilder vorher in deine gewünschte Videobildauflösung z. B. in 1929x1080 Pixel bringen, so einfach ist das. Dann gibts auch keine verzerrten Bilder mehr.

Das kann man mit jedem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm machen.