Vegan, wieso Fleischesser so "aggressiv"?

11 Antworten

Bei den meisten Leuten weiß ich nicht ob sie Veganer oder Vegetarier sind, weil es mir scxxxx egal ist. Solange sie mir meinen Fleischverzehr nicht wie eine Straftat vorhalten, solange werde ich nicht aggressiv argumentieren.

Die Frau eines Neffen ist Veganerin, er leitet ein Maredo Restaurant und es ist für keinen ein Problem. Ab und an probieren wir auch ihre veganen Rezepte und sind bis jetzt nicht gestorben. Sie hat aber auch noch nie einen Vegan-Kreuzzug eröffnet.

Es gibt einen Witz: woran erkennt man Veganer? Sie erzählen es dir.

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mich persönlich nerven Moralpredigten und Bessermenschentum total. Ich kann es durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren Tiere zu essen. Dazu kommt noch, dass es bei manchen fast unmöglich ist, gemeinsam zu kochen. Der eine mag keine Tierprodukte, der andere keine Ersatzprodukte voller Chemie oder Tofu. Mag sein, dass manche sich dadurch bedroht fühlen, das ist aber in meinen Augen eher die Sichtweise der Veganer. Dieser Missionierungseifer mancher führt in meinen Augen zu Abwehrreaktionen und Vorurteilen ggü. allen Veganern.

In meinen Augen ist es für viele eine Ersatzreligion. Ernährung ist wichtig, aber nicht alles im Leben.

Weil sie dogmatisch sind und das ironisch ist dass die veganern dogmatisch sein vorwerfen haha lol😂

Ich hab das bis jetzt immer anders rum gemerkt. Zb sagen Veganer oft das man nichts wert sei,das man ein Mörder sei und einige wünschen einem sogar den Tod!

Wahrscheinlich haben deine Leute nur solche Menschen getroffen und denken sie müssen sich irgendwie verteidigen oder so.

hstyles1994
Fragesteller

Was ist denn das bitte für eine Kategorisierung? "deine Leute". Und außerdem kenne ich keine Veganer, der je so reagiert hat. Ich bestreite nicht, dass es sie nicht gibt, aber es ist nun mal auch nicht zu vergessen, dass es genügend Fleischesser gibt, die nicht angemessen reagieren und sich angegriffen fühlen. Und das "Warum" kann ich dir auch nicht beantworten, denn ich war doch gerade diejenige, die sich auf diese Frage eine Antwort erhofft hat. :)

Eine aggressive Reaktion bekommt ein Veggie / Veganer meistens, wenn man seine Ernährung anderer aufdrückt. Für mich kann jeder sich Ernähren wie er möchte, aber wenn ein Veggie / Veganer meint ich MÜSSTE mich auch so Ernähren, nur weil es für Sie/Ihm passt dann kann nach einer höflichen Antwort irgendwann eine aggressive folgen. Ich zwinge auch keinen zum Fleischkonsum, also erwarte ich es anders rum.

Veggie / Veganer müssen Fleischesser akzeptieren und umgekehrt genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hstyles1994
Fragesteller

Nur gibt es genügend Fleischesser, die meinen es interessiert mich wenn sie mir ausdrücklich und geradezu schreiend sagen, dass sie nie in ihrem Leben vegan werden, wenn ich sie doch nicht mal ansatzweise dazu gedrängt habe. Es geht mir hier um die aggressiven Antworten, ohne überhaupt eine schlechte Reaktion zum Fleischkonsum seitens der Veganer!

KingLeBell  20.10.2020, 14:37
@hstyles1994

Ja es gibt auch genug Veganer, die meinen andere vegan sein aufzudrücken.

Es gibt immer zwei Arten von Menschen, ich bin einer der Art ich esse Fleisch, oft auch aber veggie und vegan. Nur nicht komplett vegan. Ich lass andere veggie und Veganer aber auch in Ruhe nur möchte ich es auch umgekehrt.

Menschen, die du beschreibst sind wahrscheinlich immer aggressiv, wenn denen die Meinung anderer nicht passt. Eimfach ignorieren.

hstyles1994
Fragesteller
@KingLeBell

Genauso sollte es doch bitte immer sein! Dankeschön! Wo ist denn da bei so vielen bitte das "Leben und Leben lassen" geblieben??

Trotzdem hast du dich schon wieder auf das "es gibt auch genug Veganer" bla bla bla.. bezogen! Obwohl ich doch gesagt hatte, es geht mir um die aggressiven Antworten, die ohne eine schlechte Reaktion seitens der Veganer kommen. Und ich habe schon in meiner originalen Frage gesagt, dass es natürlich solche Veganer gibt. Wie du ja sagst, gibt es mehrere Arten von Menschen.

KingLeBell  20.10.2020, 14:53
@hstyles1994

Dann hab ich dich falsch verstanden.

Aggressive Reaktion ohne dumm angemacht zu werden sind für mich egal in welchen Bezug unverständlich.