Vegan und Fleischesser in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

🍖 Mir ist das egal. 42%
Andere Meinung 23%
🌱 Mir ist das egal. 19%
🌱 Mir ist wichtig, dass mein:e Partner:in vegan/vegetarisch lebt 13%
🍖 Mir ist wichtig, dass mein:e Partner:in nicht vegan/vegetarisc 4%
Ich hab nichts sinnvolles zu sagen und mecker über sie Frage. 0%

21 Antworten

🍖 Mir ist das egal.

Ich hätte allerdings enorm Probleme mit einem Partner, der Fleisch verherrlicht, und jeden Tag, zu jeder Mahlzeit Fleisch essen will.

Paulabar
Fragesteller

Ja, ich auch.

🌱 Mir ist das egal.

Mein Freund isst Fleisch, soll er doch.

Solange ich nix davon essen muss is(s)t jeder glücklich.

Andere Meinung

Für mich war es eine Frage der Bewusstwerdung !

Als Jugendliche vegetarisch geworden, - bin "Baujahr" 1962" - habe ich für die ersten Beziehungen zu "Omnis" noch Fleisch gekocht...

Mit Bauchweh zwar - aber sie akzeptierten, dass ich nur "regionales Fleisch aus akzeptabler Haltung" kaufte.

Im Laufe meines Lebens ekelte es mich immer mehr an, Fleisch und Tierprodukte - sowohl zu kaufen, als auch zuzubereiten.

Veganismus ist - oder besser gesagt, entwickelt sich - für viele Veganer zu einer ethischen Lebenseinstellung, die weit über die Ernährung hinausgeht...

Irgendwann war ich nicht mehr bereit dazu, meine tiefe innere Überzeugung (quasi) zu "verraten" - die Beziehungen gingen aber wegen anderer Unstimmigkeiten auseinander...

Manche mögen meine Einstellung als "radikal", "militant" oder "weltfremd" bezeichnen - es is(s)t mir indes egal ! ;)

Heute tickt mein Partner wie ich, ich hänge mit ihm am gleichen Faden, mit ihm kann ich quasi Pferde stehlen - wir sind mit Haut und Haaren verbunden (im übertragenen Sinn FÜR die Tiere) ! ;)

🌱 Mir ist wichtig, dass mein:e Partner:in vegan/vegetarisch lebt

Man ist ja nicht ohne Grund vegan, weil es trendy ist.

Im Gegenteil, vegan zu werden ist ein großer Schritt, eine große Aufgabe.

Das hat mit viel Mitgefühl zu Tieren zu tun.

Da gehört viel verzicht dazu.

Selbstdisziplin.

Sacrifice.

Man ist ja nicht vegan, weil es geil schmeckt. Man ist sehr streng mit sich selbst, bzw muss man es sein, um genug Kraft dafür aufzubringen das durchzuziehen.

Wenn dein Gegenüber aber das Gegenteil ist, dann wird es eine sehr schwierige Beziehung, die in allen anderen Bereichen perfekt sein müsste, damit sich das lohnt, seine ideale zu verraten.

Wenn das gegenüber aber alles was es geil findet in sich hinein schiebt, dann ist das schwer auf Dauer zu ertragen.

Wenn man dann irgendwann Kinder zusammen bekommt, fängt die richtige Herausforderung an.

🍖 Mir ist das egal.

Ich esse Fleisch, aber nicht sonderlich viel. Mit einem Vegetarier könnte ich mich gut einigen. Größtenteils kommt vegetarisch auf den Teller, manchmal - oder beim Essen gehen oder bei der Familie - auch ein bisschen Fleisch. Ich denke, ich hätte tatsächlich mit einem Fleischesser mit sehr hohem Fleischkonsum mehr Probleme als mit einem Vegetarier.